Mittwoch, 31. März 2010

Erhaltungstherapie (Tag 114) Ja nee, is klar...

Lasst uns ein Quiz machen...
Der gesuchte Gegenstand setzt sich aus zwei Begriffen zusammen.
1. Wort: Es handelt sich um ein Accessoire, welches verhindert, dass die Hose ihre eigenen Wege geht.
2. Wort: Ein Gewächs, dass in der botanischen Sprache "Liebe" bedeutet.

*grübel*


*nachdenk*


*Kaffeepause*


*von den vielen *Bemerkungen* genervt sein*


*runterscrollen, um zur Lösung zu gelangen*


Antwort: Gürtelrose!



Dieses so nett klingende "Gewächs" hat leider überhaupt nichts nettes an sich. -.-

Aber zunächst der Schnelldurchlauf:
Dienstag: Ambulanz
Mittwoch: Konzert (Bass spielen *yay*)
Donnerstag: nix
Freitag: nur eine von sechs regulären Unterrichtsstunden (d.h.: bei chilliger Musik auf 'ner Decke vor'm Internat auf der Wiese gammeln)
Samstag: eine Trommel-/Rhytmusgruppe reingeschaut und der halo-Probe beigewohnt
Sonntag: nix
Montag: eine Freundin nach einer Knie-OP im Krankenhaus besucht
uuund *Trommelwirbel* Dienstag...:

Ambulanz und die Feststellung, dass ich eine Gürtelrose-Infektion habe *yippie*
Ich lass' aber auch wirklich nichts aus. -.-
Zur (laienhaften) Erklärung: Wer Windpocken hatte, trägt das Gürtelrose-Virus sowieso mit sich rum. Wenn dann noch ein geschwächtes Immunsystem dazukommt, schmeißen die Gürtelrose-Viren eine Party. Zu dieser Party kommen dann auch komprimiert auf (zunächst) einen Fleck mehrere rote, juckende Pusteln.

Ich habe Zinksalbe und Tabletten bekommen und darf mich jetzt erstmal eine Woche selbst verarzten. Heute wäre die dritte Vinblastinspritze für diesen Zyklus drangewesen, aber es würde absolut keinen Sinn machen, mein Immunsystem noch weiter zu ärgern (denn sonst würde sich der Infekt weiter ausbreiten).
Wer meine Drogen sehen will, kann im Video auf 3:00 Min. vorspulen...

Ansonsten... es sind Ferien... meine Cousinen kommen zu besuch, eine gute Freundin hat Geburtstag und ich habe einen ziemlichen Berg Hausaufgeben zu erledigen... =(
Ich komm' mit der Schule relativ gut hin, aber eigentlich brauche ich die Ferien ganz dringend, um erstmal wieder Kraft zu schöpfen... Stattdessen eine Interpretation für Deutsch mit allem Pipapo, ein Musik-Vortrag, der vorbereitet werden will und das, was sonst noch so in meinem Hausaufgabenheft steht (in das ich mich nicht traue, hineinzusehen).

Aber ich weiß ja, dass ich Zensuren kriegen muss, also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als einiges von der Zeit für unliebsame Aufgaben zu opfern, die ich lieber mit Freunden verbringen würde. (Merkt man meinen Hang zur Dramatik eigentlich?)

Das soll's dann auch für's erste gewesen sein ;-)

eda :-*

Montag, 22. März 2010

Erhaltungstherapie (Tag 105)

Da isse wieder...
Je nachdem, wie ihr es gerne habt, könnt ihr euch heute entscheiden, was ihr wollt: Text lesen oder mir beim erzählen zuhören...

Video:


Jaah, endlich Frühling, oder was?! Raus und Pigmente haschen!
Am Dienstag war ich - wie immer - auf Ambulanz, Drogen abholen -.-
Diesmal war der Doc da und hat gespritzt. Der macht das echt gut! Also nichts gegen meine sonstige Piek-Doktorin, die macht das auch super, aber irgendwie habe ich zu DEM Doc ein anderes Verhältnis.
Wir nehmen jetzt immer die 6-er-Nadeln, weil ich doch so niedliche Venen habe. Dann bin ich ins Internat gedüst und das war's für den Dienstag.

Am Mittwoch... hatte ich wieder einen depressiven "Schub". Ich hatte ja schonmal einen, Ende Januar, und nun war es mal wieder soweit. =(
Ich hab mir morgens einen Kaffee gemacht, weil ich absolut nicht klar kam und hatte keine Zeit mehr, den vor dem Unterricht zu trinken, also nahm ich ihn mit zu Mathe, in der Hoffnung, auf Verständnis zu stoßen. Ich sollte mal wieder kein Glück haben. Mein Lehrer wies ich darauf hin, dass der Raum keine Cafeteria ist und ich musste meine Tasse vorne abstellen.
Ich kann's ja verstehen, aber ich hätte mir ein einmalig zugedrücktes Auge gewünscht.
Kein Kaffee = keine Konzentration = nichts gerafft = sinnlos vertane Zeit

Ich hab mich danach in mein Zimmer auf's Bett verkrochen und für den Tag alles effektive aufgegeben. Bei einem Treffen mit Frau L., bei der ich Hausunterricht in Deutsch hatte, kam ich aus dem heulen nicht mehr raus.
Jetzt überlege ich, ob es nicht ratsam wäre, mal zum Psychologen zu gehen, vielleicht hilft's ja...

Donnerstag war ein sehr arbeitsintensiver Tag. Schule, Chor hab' ich ausgelassen, Physik-Treffen mit meiner ehem. Tutorin, Klavierunterricht und Probe zu Smooth Operator.
Meine Klavierlehrerin ist ein Thema für sich. Sie ist ja 'ne ganz Nette... zu nett des Öfteren. Wir erarbeiten gerade ein neues Stück und ich habe leichte Probleme, Noten im Bassschlüssel zulesen. Sie wollte von mir wissen, was das für ein Akkord ist, bzw. was das für Töne sind. "b, g und d, also g-Moll" - "richtig" und dann habe ich untereinander "b", "g" und "d" neben die Noten geschrieben. Sie fragte mich, was ich da tue, und ich erklährte es ihr. Ihre Reaktion: "Das machen wir nicht, das ist unprofessionell!" Darauf folgte eine Diskussion, denn ich brauche solche Hilfsmittel. Letzendlich radierte sie alles weg, gab mir den Stift und meinte, ich könne "g-Moll" drunterschreiben. Ich habe mich geweigert (Genugtuung). Es sei doch bitte mir überlassen, was ich in meine Noten schreibe und was nicht...

Abends fand ein Saufgelage statt (was ich erst mitbekam, als ein kleines Mädchen von 14/15 Jahren die Hecke ankotzte). Sie war eine halbe Stunde nicht ansprechbar und wurde letztendlich vom Krankenwagen abgeholt.
Ich bin unglaublich enttäuscht von den Leuten, die da waren, es aber nicht verhindert haben.

Am Samstag hat Anja (meine jüngste Schwester - 13) ihren Geburtstag nachgefeiert und gestern hatte Nicole (meine andere Schwestern) ihren 16. Geburtstag.

Ich bin bloß im moment etwas geschockt, denn ich muss beim Abschminken immer wieder feststellen, dass sich 6-10 Wimpern verabschieden. Das sollte meines Wissens nach nicht so sein. Aber das werde ich morgen erfragen.

Das war's für heute, Leute^^

eda :-*

Samstag, 13. März 2010

Erhaltungstherapie (Tag 96)

Ouh... mal wieder ganz "klassisch" in reiner Schriftform O_o

Das hat zwei Gründe: ich habe grade absolut keine Lust, vor die Kamera zu hüpfen und: über Formspring hat mir jemand gesagt, dass er Videos nicht mag und meine "Romane" lieber hat. Ich weiß noch nicht, wie ich das in Zukunft mache, aber für heute also reiner Buchstabensalat :D

Etwas wirklich Erwähnenswertes ist auch gar nicht passiert. Durch die Verschiebung der Schottland-Fahrt bin ich Dienstag auf Ambulanz angetanzt und bis zum Eintritt in das Behandlungszimmer habe ich sooo gehofft, dass meine Werte nicht gut genug für den nächsten Zyklus sind und bingo: hat funktioniert. =)

Ich schließe mich allen an, die glauben, dass Körper und Seele fest zusammenhängen.
Ich wollte unter 1,5 Leukos haben und hatte bei der Blutbildkontrolle 1,48 Leukos. Für mich ein Beweis der These.
Leider nützt mir das nächste Woche nichts mehr, denn da komm' ich nicht um's Gepieke rum =(

Ansonsten war ich auf einem Konzert (Ten Sing aus Demmin) und dieses Wochenende habe/hatte ich sturmfrei. Meine Cousine ist am 9. März (endlich) 18 geworden (meinen herzlichsten nochmal) und meine Family wurde von ihren Eltern als Überraschungsgäste eingeladen. Ich wollte nicht mit, weil ich a) einen zuviel im Kopf krieg, wenn ich so lange im Auto verbringen muss und b) eh' nicht richtig mitfeiern kann. Also habe ich mich darauf beschränkt, sie anzurufen und ihr zu erzählen, dass ich ihr etwas zum Geburtstag geschickt habe (ich gemeines Wesen). Ich hoffe, du hast dich gefreut :-*

Ansonsten habe ich mich um einen Teil des Papierkrieges gekümmert, Wäsche gewaschen, das Internet unsicher gemacht, schonmal für einen Vortrag vorgearbeitet, zuviel TV geguckt, Pizza und Toffifee gegessen und Glühpunsch getrunken. Für mich ein gelungenes Wochenende :D

Das war's von meiner Seite, ich wünsche euch einen wundervollen Tag und dass die Sonne scheint ;-)
eda :-*