Samstag, 15. Mai 2010

Erhaltungstherapie (Tag 159) Burn-Out und andere Späße



Jah... wie ihr wisst, bin ich nicht glücklich, wenn ich nicht alles mitnehme. Dieses Mal habe ich mich für einen Burn-Out im Anfangsstadium entschieden.
Meine Ärztin eröffnete mir letzte Woche Mittwoch, ich wäre auf dem besten Wege mir 'nen Burn-Out zu erarbeiten *yay*. Ihr könnt Tante Google ja mal dazu befragen, die weiß Bescheid. Herzrasen, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Müdigkeit... aber das ist auch kein Wunder, wenn jeder Lehrer drei kleine Noten und eine Klausurnote für dieses Semester will. An sich ist das kein Ding, aber auf, sagen wir mal, eineinhalb Monate gedrängt ist das kein Spaß mehr. Ich stelle mir das Leben als Rolltreppe vor, die nach unten führt und wir müssen auf ebendieser Rolltreppe nach ganz oben. Wir haben einen großen Rucksack auf und das Schicksal packt da gelegentlich Steine rein, manchmal auch direkt vor unsere Füße und der Rucksack wird immer schwerer. Miener ist so schwer geworden, dass ich einige Steine einfach wieder rausschmeißen muss. Schöner Vergleich, oder?

Diese Woche war ich auch wieder im KH zur Untersuchung und hatte gleich fünf Studenten, die was lernen wollten. Abhören ist ja tiiiiiief ein- und ausatmen. Bei einem Untersuchenden geht das noch, mal atmet vielleicht fünf mal ein und aus. bei fünf Studenten zieht sich das dann drei Minuten hin - Pappmaul garantiert -.-
Und dann noch in den Hals gucken. Weil es mich damals (im wahrste Sinne des Wortes) angekotzt hat, diesen Spatel im Hals zu haben, habe ich geübt, meine Zunge runterzudrücken, sodass der Spatel überflüssig wird und meine Ärztin war so begeistert, dass alle Studenten mir in den Rachen gucken durften *yay*

Pärchenauflauf! AAAAAARRRRGH.... ich gönn's ja jedem, aber mich deprimiert das ziemlich. Die letzte Beziehung scheiterte, weil ich Krebs bekam und er vor jeglicher Verantwortung reißaus nimmt... unschön... und seitdem läuft das bei mir so:
"Und, was macht die Liebe?" - "Geht vorbei und winkt freundlich!" Ich weiß nicht, woran's liegt -.-

Aber wir haben einen Trost:
NUR NOCH ZWEI ZYKLEN (6 Mal stechen) und dann sind wir FERTIG! :D Wurde ja auch Zeit, oder? Siebn Zyklen sind viel, wenn man davor steht, aber jetzt wundere ich mich, wie schnell das vorbeiging O_o.
Wir müssen das irgendwie feiern, aber wie? Eine Verlosung? Bitte postet eure Ideen unten in den Kommentaren, denn in solchen Sachen bin ich ziemlich unkreativ.

Heute fahre ich dann noch zu Kirsten's Geburtstagsfeier... dazu gibt's eine lustige Geschichte:
Kirsten, Judith und ich stehen im Internat im Badezimmer. Auf einmal bemerkt Kirsten:" In drei Wochen werde ich ja 17, oh mein Gott, 17! Ich werde alt, 17 ist so alt." Judith darauf:" Wenn du in drei Wochen 17 wirst, dann werde ich ja in 7 Wochen 18, oh mein Gott, 18 ist sooo alt!" Ich darauf nur:" Ich werde in nicht mal drei Monaten 19, aber ja: ich werdet alt..." -.-
Diese Alterssachen finde ich sowieso total lächerlich. Wir werden alle älter und ob da nun die große zwei oder die große 3 kommt, ist doch völlig Wurst, oder? Wir leben, und das ist die Hauptsache!

Ich verabschiede mich nun... bis zum nächsten Mal,
eure eda :-*

1 Kommentar:

  1. das mit der zunge mach ich auch immer :)
    wir haben im mom übrigens die gleiche frisur^^
    übernimm dich nich! bb dexa

    AntwortenLöschen