Samstag, 19. Juni 2010

Erhaltungstherapie (Tag 195) "Verlooosung"



Nun also der Zwei-Wochen-Rückblick:
Letzte Woche Dienstag hatten wir Wandertag und sind zum Kletterwald in Bergen auf Rügen gefahren. Bergen... diese Stadt hat ihren Namen wahrlich verdient! Wir sind den ganzen verdammten Weg (eine halbe Stunde) bergauf gewandert! Dann schien die Sonne auch noch gnadenlos. Ich hatte wirklich Sorgen um meinen Kreislauf. Aber unbegründet. Ich hab den kompletten Hinweg, den kompletten Parcours (sogar den zweitschwersten) und den kompletten Rückweg überlebt. Und ich kann euch sagen: das macht richtig Spaß! Ich fühlte mich zuletzt ein wenig kaugummiartig, hab aber selbst das anschließende Grillen auf dem Schulhof noch gut verlebt.

Am Mittwoch letzter Woche war ich dann mit den Zwölfern, meiner ehemaligen Klasse, meiner ehemaligen Tutorin bei deren Botsschuppen am Kummerower See. Mit Grillen, Spielen (muss ja keiner wissen, dass wir durchschnittlicch 18 sind), und Rudertour auf dem See... ein echt genialer Abend. Und außerdem konnte ich ungeahnte Kräfte entdecken. Eigentlich scheitere ich kleine Weichwurst schon an einfachen Flaschen mit Schraubverschluss. Wir haben jeweils zu zweit gerudert, jeder ein Ruder, und ich und meine Partnerin sollten einfach nur gradeaus "fahren". Ich hab allerdings scheinbar zu viel Kraft aufgewendet, denn wir haben uns gedreht :D
Ansonsten bin ich nur am Nachschreiben. Jeden Freitag eine Klausur, die ich Dienstags aufgrund meiner Krankenhausbesuche verpasse. *Grummel*

Kommen wir zu dieser Woche. Dienstag wäre eigentlich der Einstieg in den letzten Zyklus gewesen, aber meine Blutwerte haben scheinbar ohne mich Party gemacht. Leukos bei 1,4 (1,8 sind für der Einstieg mindestens nötig) und HB irgendwo zwischen 4 und 5. Frau Doktor wollte mir beinahe noch Blut verordnen, ließ sich aber umstimmen, dass ich das auch alleine hinkrieg. An dem Abend hatten wir vom Chor aus noch ein Konzert zu bestreiten, das ich nicht verpassen wollte. Ich bin dann also mit dem Bus nach Prerow geheizt. Das Konzert war schon ganz schön anstrengend, eine geschlagene Stunde stehen ist nicht ganz ohne. Für den Notfall war mit dem Chorleiter und dem Koordinator des Musikbereichs abgesprochen, dass ich mich während des Konzertes hinsetzen kann, falls es nicht mehr geht. Ich musste allerdings nicht davon Gebrauch machen.

Am Folgetag klingelte mein Wecker. Ich wollte zur ersten Stunde da sein, da ich die erste Doppelstunde Mathe (mit meinem Lieblingslehrer *hust*) hatte. Nun folgte ein längeres Ja-Nein-Spiel. Ja, ich gehe hin, denn ich muss ihm keine weiteren Gründe liefern für die Annahme, ich würde meine Krankheit zum Schwänzen nutzen. Nein, ich gehe nicht hin, denn ich bin total fertig, müde und überhaupt nicht aufnahmefähig. Ob ich nun also hingehe, und eh' nichts mitkriege oder noch eine Stunde liegen bleibe, um für den Rest des Tages "fit" zu sein. Nach längerem Hin und Her habe ich mich umgedreht und bin zur dritten Stunde aufgestanden. Auf dem Weg zu ebendiesem Unterricht kam mit - wie sollte es auch anders sein - mein Mathelehrer entgegen. Er fragte, wo ich gewesen sei und ich sagte ihm, ich hätte ausgeschlafen. Ich erklärte ihm die Sache mit dem Konzert und den schlechten Blutwerten und bot ihm an, ihm die Nummer von meiner Ärztin zu geben, damit er sich bestätigen lassen kann, was ich gesagt habe. Er meinte, "er vertraut mir"... (ohne Worte)

Und nun zu meinem Lieblingsthema: die Verlosung
Teilnehmer der Verlosung sind bitte volljährig, oder fragen ihre Eltern um Erlaubnis (kommt verständlicherweise nicht gut, wenn ein Paket für Klaus-Dieter ankommt, und Mutti fragt sich, woher die Paketbombe kommt). Um teilzunehmen, schickt bitte eine e-Mail an Gitarrera@icqmail.com mit Betreff "Hoerstelchen verlost was" und vielleicht einen netten, lustigen oder kreativen Text (denn wer bekommt schon gerne leere Mails?). Einsendeschluss ist Montag, der 12. Juli 2010 um 23:59 Uhr (denn dann nehme ich die letzte Tablette). Zu gewinnen gibt es folgendes Sommer-Paket: Sonnenmilch LSF 50+, Mückenschutz-Milch, Hydrofugal Deo (geruchsneutral) und eine Packung Grüner Tee Orange-Ingwer (aufbrühen, kühlen, ideales Erfrischungsgetränk für den Sommer). Das Paket ist sowohl für Männlein als auch für Weiblein ausgelegt, darauf habe ich geachtet.

Nächstes Wochenende werde ich definitiv nicht bloggen, denn da ist Abiball meines ehemaligen Jahrganges.

Euch allen viel Glück bei der Verlosung ;-)

Eure eda :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen